Vertragsunterzeichnung

Vertragsunterzeichnung

Norddeutsche Rundschau Ende Februar 2008


Ganztageschule unter Dach und Fach

Schenefeld/we 

Die Kooperationsvereinbarung für die Offene Ganztagsschule zwischen dem Verein Betreute Grundschule, dem Amt Schenefeld und der Schenefelder Schule ist im Rahmen der Hauptversammlung des Vereins Betreute Grundschule einstimmig angenommen worden, jetzt konnten auch die Unterschriften unter das Vertragswerk gesetzt werden.

 

Leisteten die Unterschrift unter das Vertragswerk: Amtsvorsteher  Hermann Nottelmann (Mitte) daneben Johann Hansen und dahinter  Gerhard Boll, Viktoria Dutzmann, Reinhold Bößer und Wolfgang Ohrt. (we)
Leisteten die Unterschrift unter das Vertragswerk: Amtsvorsteher Hermann Nottelmann (Mitte) daneben Johann Hansen und dahinter Gerhard Boll, Viktoria Dutzmann, Reinhold Bößer und Wolfgang Ohrt. (we)

Im Konferenzsaal der Amtsverwaltung legte Rechtsanwältin Viktoria Dutzmann den Vertretern der drei Bündnispartner die Kooperationsvereinbarung zur Unterzeichnung vor. Im Beisein der neuen Geschäftsführerin Christin Rühmann sowie des zweiten Vereinsvorsitzenden Gerhard Boll leisteten für das Amt Schenefeld Amtsvorsteher Hermann Nottelmann, für die Schule Schulleiter Reinhold Bößer und für die Betreute Grundschule als zukünftiger Träger der Offenen Ganztagsschule Vorsitzender Johann Hansen die Unterschrift. Mit dem Dienststempel besiegelte der Leitende Verwaltungsbeamte Wolfgang Ohrt die vier Vertragsexemplare. 

Heute sei ein ganz besonderer Tag für Schenefeld, sagte Nottelmann nach der Unterzeichnung. Er sei als Amtsvorsteher stolz und glücklich, dass in relativ kurzer Zeit ein so umfangreiches Projekt zum Wohle der Kinder umgesetzt werden konnte. Auch Schulleiter Bößer bezeichnete die Offene Ganztagsschule als einen „Meilenstein für die Schule“, und Johann Hansen bemerkte, dass eine kontinuierliche Entwicklung zum Ziel geführt habe. 

Alle Redner bedankten sich bei Rechtsanwältin Viktoria Dutzmann für die gute Zusammenarbeit. Diese wies darauf hin, dass sich durch das schulische Nachmittagsprogramm vielen Frauen die Türen zum Berufsleben öffnen würden. Mit einem Glas Sekt wurde auf eine erfolgreiche Zukunft der Offenen Ganztagsschule angestoßen. Hermann Nottelmann und Wolfgang Ohrt versprachen, demnächst an einem Mensaessen teilnehmen zu wollen. Dann, so der Amtsvorsteher, sollte es aber Schnitzel mit Pommes geben.

 

[ zurück ]