Die BGS feiert 15 Jahre beim Parkfest 2016

Team BGS mit Bürgermeister beim Parkfest
Team BGS mit Bürgermeister beim Parkfest

 

In diesem Jahr wird die Betreute Grundschule in Schenefeld e.V. 15 Jahre alt.

 

Wir können dankbar auf eine wunderbare Erfolgsbilanz zurückschauen und betreuen inzwischen durchschnittlich 25 Kinder pro Tag.

 

Das Kernpersonal ist inzwischen auf fünf Betreuerinnen aufgewachsen, die in vier Räumen die Kinder individuell beschäftigen.

 

 

Für uns ein wunderbarer Anlass mit Eltern und Kindern dieses Jubiläum zu feiern. Wir haben dazu uns das alljährliche Park Fest mit der Kinderolympiade im Hohenzollernpark ausgesucht und wieder unsere beliebten Airbrush Tattoos angeboten.

Das BGS Team hatte im Vorfeld wunderbare Ideen zum Schmücken des Zeltes und zum Darstellen unserer Chronologie umgesetzt. Euch allen dafür einen riesen Dank!

 

Schon deutlich vor 13:00 Uhr warteten bereits Eltern und Kinder auf den Start:

 

Um 14:00 Uhr besuchte uns dann unser Bürgermeister, Hans-Heinrich Barnick. Es gab Blumen für die unsere Leiterin Regina Lau, sowie eine Dankesurkunde der Gemeinde:

Und dann ging es noch einmal bis 16:30 Uhr weiter, bis wir alle Kinder (und sogar einige Eltern) im Park mit einem, oder manchmal auch zwei, Tattoos erfreut haben.

Unser besonderer Dank gilt auch dieses Jahr wieder den Eltern, die sich beim Aufbau und bei den einzelnen Stationen im Zelt mit beteiligt haben!

 

Wir freuen uns in das 16. Jahr unseres Bestehens zu gehen und versprechen auch wieder in 2017 beim Parkfest  dabei zu sein.

 

Für das Team der BGS,

 

 

Johann Hansen und Gerhard Boll

 

1. und 2. Vorsitzender.