Kinderolympiade 2013

Das Team 2013: v.li: Gerhard, Christine, Jascha, Regina, Johann, Sina, Svenja und Anja
Das Team 2013: v.li: Gerhard, Christine, Jascha, Regina, Johann, Sina, Svenja und Anja

Am 31. August war es wieder so weit. Der Gewerbe- und Bürgerverein hatte zur Kinderolympiade mit anschließenden Lichterfest eingeladen.

 

Da gibt es dann für uns auch kein Halten – wir machen wieder mit und bauen unseren beliebten Airbrush –Tattoo –Stand auf...

 

09:00 Uhr Treffen – Zelt aufbauen und ab mittags ging es dann los. Kaum zu glauben, aber wir hatten das Zelt noch gar nicht ganz aufgebaut – da fragten schon die ersten Kinder, wann es denn los geht :-) ?

09:00 Uhr: Wir sind Einsatzbereit!
09:00 Uhr: Wir sind Einsatzbereit!

Im Prinzip lief es wie in den letzten Jahren auch und doch waren ein paar Dinge neu. Ersten haben wir uns ein neues, stabileres Zelt zugelegt, dann gab es, sehr zur Begeisterung der Kinder, ein paar neue Tattoos und wir hatten ganz viele neue helfende Hände. Unser besonderer Dank gilt Jascha, Svenja, Sina und Anja. Alle ehrenamtliche Helfer, die sonst eigentlich gar nichts mit dem Verein zu tun haben. Vielen Dank – ohne Euch hätten wir das nie geschafft!

Und dann ging es wieder rund. Ich weiß nicht wie viele Tattoos wir gemacht haben. Das Schließen des Standes hat sich auf jeden Fall immer wieder verzögert. Am Ende haben mir die Mitarbeiter das Zelt über dem Kopf abgebaut – sie hatten ja Recht – nach fünf Stunden Dauereinsatz war es auch genug. Wir kommen auf jeden Fall nächstes Jahr wieder und freuen uns auf das große Familienfest im Hohenzollernpark in Schenefeld!